Bald starten die neuen Kurse 'Alltagshelden'!

Dazu treffen wir uns an unterschiedlichen Orten und trainieren mit unseren Hunden dort, wo wir auch im Alltag mit ihnen unterwegs sind.
Ob es die Rehe im Wald, die Enten auf dem See, der Hase im Feld, das Brötchen in der Hecke, der Fahrradfahrer auf der Straße, der Nachbarshund hinter dem Zaun oder die Menschen in der Stadt sind- es gibt vieles, was im Alltag um die Aufmerksamkeit unserer Hunde konkurriert.
Und deshalb setzen wir genau da an und trainieren Dinge wie Rückruf, Leinenführung, Impulskontrolle und 'gute Manieren' dort, wo wir es brauchen und helfen unseren Hunden, wahre Helden des Alltags zu werden und diese Herausforderungen entspannt zu meistern.
Du willst dabei sein? Dann melde dich unter 0157- 56 230 683 oder nutze das Kontaktformular auf der Homepage. Wir freuen uns auf dich!

 

Alltagshelden!

Kurs 3 Kurs voll, bald startet ein neuer Montagskurs

10 Einheiten à 60 Minuten (160€/ Kurs)

Starttermin: Donnerstag, 12.05.2022 16:30

Endtermin: Donnerstag, 28.07.22 16:30


Alltagstraining und Verhaltenstherapie

 

So unterschiedlich wie jeder Hund und jeder Mensch, so unterschiedlich auch die Bedürfnisse im Training.

Ich helfe dir gerne, einen an eure Situation und Wünsche angepassten Trainingsplan zu erstellen, der Orientierung bietet und hilft, sich zu strukturieren und gezielt zu trainieren. 

 

Verhaltenstherapie- Einzeltraining bei Problemverhalten

Dein Hund leidet unter Trennungsstress oder Zerstörungswut? Er reagiert an der Leine aggressiv auf Artgenossen oder verselbstständigt sich, sobald die Leine ab ist? Er ist häufig gestresst, unruhig, geräuschempfindlich oder überdreht?  Ich komme gerne in euer alltägliches Umfeld, um mit euch an den 'Baustellen' des täglichen Zusammenlebens zu arbeiten.

 

Alltagstraining

Je zuverlässiger unsere Hunde die Signale, die wir ihnen geben, auch unter großer Ablenkung umsetzen können, umso mehr Freiräume können wir ihnen gewähren und umso häufiger können sie uns im Alltag begleiten. Die Herausforderungen an unsere Hunde sind enorm und die Anpassungsleistung, die sie im täglichen Leben vollbringen müssen, wächst stetig. Und auch das müssen unsere Hunde erst lernen. Deshalb ist es wichtig, die Situationen des Alltags gezielt zu trainieren, um unseren Hunden Sicherheit zu geben, Stress zu nehmen und sie bestmöglich auf den Alltag an unserer Seite vorzubereiten.

 

Welpen und Junghunde

Mein Angebot beginnt schon, bevor ein Welpe bei dir einzieht bei der Beratung, welche Rasse zu deinen Lebensumständen passt, der  Wahl des richtigen Züchters, der 'Welpensicherung' des Hauses und der Begleitung bei allen Fragen, nachdem der Welpe eingezogen ist. Natürlich kann man auch schon kleine spielerische Übungseinheiten mit dem Welpen machen, das gemeinsame Spiel aufbauen, sowie einen sicheren Rückruf trainieren.

 

Artgerechte Auslastung für den Hund

Ob Nasenarbeit wie die Geruchsunterscheidung, Verlorensuche, Mantrailing, Dummytraining, Agility, Longieren, Dogdancing, Zughundesport, Treibball oder Tricktraining- es gibt viele Arten, unsere Hund auszulasten und im Spiel mit Spaß eine gute Bindung aufzubauen, die sich dann auch in anderen Bereichen positiv auswirkt.

 

Einzeltraining / Verhaltenstherapie / Alltagstraining für

Rückruftraining

Leinenführigkeitstraining

Aggressionsverhalten (Bsp. Leinenaggression, Ressourcenverteidigung,...)

Entspannungstraining (Bsp. Tellington Touch, konditionierte Entspannung,...)

Angstverhalten (Bsp. Geräuschangst, Trennungsstress, Autofahren,...)

Anti-Jagdtraining

 

Auslastungsangebote / Sport und Bewegung mit dem Hund

Degility

Longieren

Tricktraining

Nasenarbeit (Mantrailing, Verlorensuche, Geruchsunterscheidung,...)

Dummytraining